Grundschule Denkingen

Denkinger Schülerinnen und Schüler gehen auf Dorfputzete

Von: Christina Herrmann
Datum: 03.05.2019, 13:07

Am vergangenen Freitag, den 3. Mai 2019 machten sich die Kinder der Grundschule Denkingen auf den Weg, um die öffentlichen Wege und Plätze der Gemeinde zu säubern. Trotz des schlechten Wetters war die Laune gut und tapfer hielten alle Klassen bis zum Schluss durch.

Unterstützt wurde diese Aktion von der ENRW Rottweil, die der Schule nicht nur Warnwesten, Müllzangen und Müllsäcke zur Verfügung stellten, sondern die geleistete Arbeit auch noch mit 250 Euro belohnen werden. Außerdem gab es von der ENRW in diesem Jahr für alle Kinder einen Gutschein für einen freien Eintritt ins Rottweiler Freibad, was die Kinder sehr motivierte. Zum Abschluss gab es als Dankeschön für alle noch ein Eis, welches Bürgermeister Rudolf Wuhrer, im Namen der Gemeinde spendierte. 

Die Lehrer und die Kinder der Grundschule Denkingen bedanken sich bei allen Helfern und Unterstützern.

(Christina Herrmann)