Grundschule Denkingen

Verabschiedung von Sekretärin Marta Buck

Von: Christina Herrmann
Datum: 03.08.2020, 11:57

Zum Schuljahresende 2019/2020 wurde die langjährige Schulsekretärin Marta Buck in den Ruhestand verabschiedet. Seit 1999 war Frau Buck vom Rathaus, wo sie damals arbeitete, mit 2 Wochenstunden abgeordnet, um sich als Sekretärin um die Büroangelegenheiten der Grundschule Denkingen zu kümmern. Im Jahr 2001 wurde ihr Arbeitsauftrag von 2 auf 4 Wochenstunden erhöht. Aus dem Rathaus verabschiedete sie sich 2015 in den Ruhestand. Allerdings behielt sie noch bis Ende Juli 2020 ihr Standbein in der Schule, wo sie sich weiterhin zuverlässig, diskret und bescheiden um die Belange der Schule kümmerte.

Im kleinen Rahmen wurde ihre Arbeit der vergangenen Jahre gelobt und gewürdigt, sowie die besten Wünsche mit auf den zukünftigen Weg gegeben. Gemeinsam mit einigen aktuellen und ehemaligen Wegbegleitern, sowie dem aktuellen Lehrerkollegium wurde dieses Ereignis mit einem Grillfest im Schulhof gebührend gefeiert. Auch Herr Bürgermeister Wuhrer und die Elternbeiratsvorsitzende Tanja Simon nahmen sich die Zeit um wohlwollende Worte für Frau Buck zu finden und um ein Geschenk zu überreichen.


Grundschule Denkingen
Hauptstraße 46/1
78588 Denkingen

Tel.: 07424 / 1582
Fax: 07424 / 901216