Grundschule Denkingen

Oster-Basteltag als Abschluss vor den Osterferien

Von: Christina Herrmann
Datum: 12.04.2019, 18:14

Am 12. April 2019, dem letzten Schultag vor den Osterferien, erwartete die Grundschüler ein tolles Programm. In 8 verschiedenen Klassenräumen wurden von den Lehrern der Grundschule Bastelworkshops zum Thema „Ostern“ angeboten.

Der Bastel-Tag begann mit einer gemeinsamen Begrüßung im Eingangsbereich der Schule und einer kurzen Vorstellung der Workshops. Über einen Workshop-Plan konnten sich die Kinder im Laufe des Vormittags orientieren, wo sie welches Angebot finden. Von 8.30 Uhr bis 11.55 Uhr durften die Kinder sich im Schulhaus frei bewegen und nach Herzenslust basteln. Die Bastelergebnisse konnten anschließend als Dekoration für Zuhause oder als Ostergeschenk mitgenommen werden. Das Angebot war so groß, dass es nur wenige schafften alle Bastelarbeiten zu machen. Glücklich und zufrieden konnten die Kinder dann in die Osterferien entlassen werden.