Grundschule Denkingen
Hauptstraße 46a
78588 Denkingen


Telefon:

07424/1582


Fax:

07424/901216

Anmeldung



Grundschüler säubern den Ort
Geschrieben von: Christina Herrmann   
Freitag, den 04. Mai 2018 um 17:30 Uhr

Wie in den vergangenen Jahren, hat sich die Grundschule Denkingen auch in diesem Jahr an der Dorfputzete beteiligt, die von der ENRW unterstützt und gesponsert wird. Am 4. Mai 2018 trafen sich morgens alle Klassen mit ihren Klassenlehrern/innen auf dem Pausenhof. Hier wurden die Kinder mit Warnwesten, Müllsäcken und Müllzangen von der ENRW ausgestattet.


Nach einem Gruppenfoto und dem Besprechen der Verhaltensregeln schwärmten die Klassen in die Ortsgebiete aus, in die sie eingeteilt waren. Schnell mussten die Kinder feststellen, dass es in Denkingen bereits in vielen Gebieten sehr sauber ist und es nicht viel Müll aufzuheben gab. Allerdings fanden die Gruppen, die am Grillplatz unterhalb des Schützenhauses, am Skaterplatz oder im Industriegebiet unterwegs waren, deutlich mehr Müll und Hinterlassenschaften, die dort nicht hingehören. Der Hausmeister Herr Cammerer sammelte die gefüllten Müllsäcke unterwegs mit dem Fahrzeug ein.


Nach getaner Arbeit kehrten alle Schüler/innen zufrieden zur Schule zurück, wo sie noch eine Weile im Pausenhof spielen oder musizieren konnten und ein Eis als Belohnung erhielten.


Allen Unterstützern und Beteiligten danken wir sehr!


(Christina Herrmann)