Grundschule Denkingen
Hauptstraße 46a
78588 Denkingen


Telefon:

07424/1582


Fax:

07424/901216

Anmeldung



Sachbeschädigung am Parkplatz bei der Grundschule Denkingen
Geschrieben von: Christina Herrmann   
Donnerstag, den 29. März 2018 um 07:46 Uhr
Beschädigungen an dem frisch aufgestellten Parkplatzschild (Foto: Lukas Kruck) style=

Beschädigtes Park-
platzschild

Erst vor kurzem - am 28. Februar 2018 - konnte die Grundschule Denkingen in einem Festakt die neue Schulleiterin Christina Herrmann im Amt begrüßen. Aus diesem Anlass wurde sie von ihrem Kollegium mit einem originellen Parkplatzschild "Chefplätzle" beschenkt. Die Zustimmung zum Aufstellen des Schildes vor dem Schulgelände hatten sie sich bereits von der Gemeinde eingeholt. Da der Boden noch schneebedeckt und gefroren war, konnte das Schild aber erst am Freitag, dem letzten Schultag vor den Osterfreien, durch den Bauhof aufgestellt werden - eine wirklich nette Idee!


Umso trauriger macht es, dass das Schild bereits 2 Tage später, am Palmsonntag, von Passanten mitten auf dem Schulhof gefunden wurde: völlig verbogen und verkratzt. Wie kann so ein harmloses Schild solch eine Aggressivität hervorrufen? Sicher ist dabei kein besonders hoher Sachschaden entstanden, aber es wurde ein Geschenk mit einem hohen ideellen Wert kaputt gemacht. Diese sinnlose Zerstörungswut macht wirklich fassungslos! Warum? Da fehlen einfach die Worte…


(Foto: Lukas Kruck)