Grundschule Denkingen
Hauptstraße 46a
78588 Denkingen


Telefon:

07424/1582


Fax:

07424/901216

Anmeldung



Festakt zur Amtseinsetzung von Christina Herrmann
Geschrieben von: Lukas Kruck & Christina Herrmann   
Mittwoch, den 28. Februar 2018 um 23:00 Uhr

Nachdem Christina Herrmann bereits Ende September offiziell als Schulleiterin der Grundschule Denkingen bestellt wurde, folgte nun der Festakt, in dem sie feierlich in das neue Amt eingeführt wurde. Grußworte und nette Programmpunkte sorgten für einen unterhaltsamen und kurzweiligen Nachmittag.


Die Schulleitungsvertreterin Nora Greiling eröffnete die Feier und begrüßte die vielen geladenen Gäste. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 2 und 4 trugen mit einem Gedicht, Liedern und einem Tanz maßgebend zur Unterhaltung bei.


Schulrat Stephan Wohlgemuth führte mit Frau Herrmann ein Interview durch, anstatt eine Rede zu halten. Dabei erfuhren die Gäste auf lockere Art und Weise noch manch Neues über Frau Herrmann, die ja bereits seit Mai 2005 an der Grundschule Denkingen als Lehrerin tätig ist.
Bürgergeister Rudolf Wuhrer stellte Frau Herrmann symbolisch unter den schützenden Schirm der Gemeinde. Den Schulhausschlüssel erhielt sie als überdimensionalen Hefezopf in Schlüsselform, überreicht durch die beiden Bürgermeisterstellvertreter Jürgen Thieringer und Achim Lewedey.
Den kirchlichen Segen überbrachte Pfarrer Pater Sabu Palakkal. Grußworte gab es auch noch von Andrea Dreher, die für den Freundeskreis sprach und von der Elternbeiratsvorsitzenden Tanja Simon. Das Lehrerkollegium begrüßte die neue Schulleiterin mit einem Gedicht.


Nach einem dankenden Schlusswort von Christina Herrmann lud die Gemeinde Denkingen zu einem Imbiss ein.


(Foto/Kartendesign: Lukas Kruck)